Home

Adresse

Arbeitsstelle Frieden und Umwelt, Tel. 0 62 32 / 67 15 0, info@nospamfrieden-umwelt-pfalz.de

Servicenavigation

Aktionstag in Büchel

Christinnen und Christen aus mehreren evangelischen Landeskirchen und aus der katholischen Friedensbewegung Pax Christi laden in Kooperation mit ICAN und IPPNW ein am 7. Juli 2019 nach Büchel (bei Cochem/Mosel) zu kommen. Dort lagern US-amerikanische Atombomben, die im Kriegsfall von deutschen Flugzeugen zu ihren Zielen geflogen werden könnten. Nun sollen sowohl Bomben als auch Bomber modernisiert werden. Dies und die Aufkündigung des INF-Vertrages machen ihren Einsatz wahrscheinlicher. Es droht ein millionenfacher Tod. Erinnert sei an Hiroshima und Nagasaki. 

Glauben, Gewissen und politische Vernunft bewegen uns, Massenvernichtungswaffen abzulehnen. Wir laden alle Menschen ein, die für den Abzug und Verbot der Atomwaffen sind, vor dem Fliegerhorst öffentlich und gewaltfrei dafür einzutreten und den Umstieg auf eine friedenslogische Außen- und Sicherheitspolitik zu fordern.
Auch Frau Margot Käßmann wird dort sein.

Interessierte (auch aus der katholischen Kirche) können sich für eine mögliche Busfahrt nach Büchel an unsere Arbeitsstelle wenden.
Mail an: detlev.besier@nospamevkirche.de

mehr

 

 

 

 

Menschenkette für den Frieden

Beteiligen Sie sich an der Menschenkette für den Frieden:

Am Samstag, 22. Juni 2019, auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund

mehr 

Pressemeldung der EAK vom 5.6.2019

StartseiteKontakt | Impressum  Copyright 2014 Ev. Mediendienst, Speyer